Immundermatologie
Diagnostik und Therapie von entzündlichen Hauterkrankungen

Die Diagnostik und Therapie von chronisch entzündlichen Hauterkrankungen stellt einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit als Mediziner dar.

Hierzu zählen im Besonderen schwere Verlaufsformen der häufigen Dermatosen Psoriasis oder atopische Dermatitis, aber auch seltenere Blasen- bildende Erkrankungen oder Kollagenosen wie Lupus, Dermatomyositis, Sklerodermie.

Durch den Aufbau und die langjährige Leitung der Immunambulanz in der Rudolfstiftung habe ich viel Erfahrung und Wissen in diesem speziellen Bereich der Dermatologie erworben.

Es ist mir besonders wichtig, Ihnen jeweils Behandlungsmethoden am letzten Stand der Forschung anbieten zu können. Die moderne Medizin bietet erstaunlich effektive und gut verträgliche Medikamente zur Behandlung von chronisch entzündlichen Hauterkrankungen. Mit diesen ist es bei richtiger Anwendung in sehr vielen Fällen möglich, den Betroffenen eine massive Besserung ihrer Lebensqualität zu ermöglichen.

NACH OBEN