Dr. Gregor Holzer
Facharzt für Dermatologie

Phlebologie | Dermatochirurgie &
Procedural Dermatology | chronisch entzündliche Hauterkrankungen | Kinderdermatologie | Akne  | Trichologie | Ästhetische, regenerative &
reparative Dermatologie 

Ich bin Facharzt für Dermatologie und Venerologie. Nach meinem Medizinstudium an den Universitäten Wien und Graz und anschließender Ausbildung zum Facharzt in Dermatologie und Venerologie an den medizinischen Universitätskliniken Wien und St. Pölten bin ich seit mehreren Jahren als Oberarzt an der dermatologischen Abteilung des SMZ Ost Donauspital tätig.

Als Leiter der dortigen phlebologischen Ambulanz und Teil des phlebochirurgischen Teams habe ich langjährige Erfahrung in der Betreuung von Patienten mit chronischen Venenproblemen. Hierbei liegt mein Fokus vor allem in der Anwendung sanfter, minimal invasiver Therapieverfahren.

Als Dermatologe mit dermatochirurgischem Schwerpunkt verfügte ich über eine profunde Expertise in der umfassenden Betreuung von Hautkrebspatienten mit chirurgisch-rekonstruktiven, aber auch nicht invasiven, konservativen Therapiemethoden.

Zusätzlich erforsche ich als Arzt und Wissenschaftler seit über 20 Jahren die Auswirkung von chronisch entzündlichen Erkrankungen auf den menschlichen Körper. Mein Engagement in diesem Bereich hat zu zahlreichen Studien und Publikationen geführt. Als Principial Investigator bei zahlreichen globalen Studien war ich an der Zulassung zahlreicher Medikamente in der Therapie von chronisch entzündlichen Hauterkrankungen wie Psoriasis und Neurodermitis beteiligt. Als ausgewiesener Experte für Psoriasis und Neurodermitis werde ich regelmäßig zu internationalen und nationalen Expertenmeetings als Berater und Vortragender eingeladen. Seit 2017 bin ich zu dem Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Dermatologische Kosmetik und Altersforschung.

Seit mehreren Jahren ich auch in der in der medizinischen Lehre als Lektor an mehreren medizinischen Universitäten in der Ausbildung von Studenten und Fachpersonal aktiv.

Behandlungsschwerpunkte:

chronische Erkrankungen des Venensystems wie chronische venöse Insuffizienz, venöse Ulzera, Krampfadern, Besenreiser

Diagnostik und Therapie von

inklusive moderner Systemtherapie von Psoriasis, Neurodermitits und Urticaria mit Biologika und Small Molecules

Erkrankungen von Haar und Kopfhaut

Interessante Beiträge rund um das Angebot von Dr. Gregor Holzer

Allgemeine Dermatologie

Allgemeine DermatologieMuttermale, MelanomfrüherkennungAuflichtmikroskopische Untersuchung von Pigmentveränderungen inkl. digitaler Fotodokumentation Hautkrebsdiagnostik und operative SanierungPhotodynamische TherapieZur schonenden Zerstörung oberflächlicher Hautkrebsformen und deren Vorstufen, aber auch zur Intensivbehandlung von Akne. Diese Behandlung kann nur in der Praxis in Wien durchgeführt werden. AkneMedikamentöse und/oder Lokaltherapie, ergänzt durch Tiefenreinigung und Narbenbehandlung. AllergienTherapie allergischer Erkrankungen Psoriasis, ImmundermatologieEin ganz besondere Behandlungsschwerpunkt von Dr. Leo Richter. VenenerkrankungenMinistripping, Venen- und Besenreiser(schaum)verödungen GeschlechtskrankheitenBehandlung sexuell übertragbarer Erkrankungen InfektionenKinderdermatologieRosazea/ periorale DermatitisWarzen

Ambulante Operationen

Ambulante Operationen in unserer Tagesklinik bieten unseren Patienten eine Reihe von Vorteilen.

Dermato-Onkologie

Hautkrebs in seinen unterschiedlichen Abstufungen ist eine der häufigsten Krebserkrankungen, aber gleichzeitig fast immer heilbar, sofern er frühzeitig erkannt wird.

Venenerkrankungen

Von Venenerkrankungen sind sehr viele Menschen betroffen. Es handelt sich hierbei nicht um ein rein ästhetisches Problem.

Kinderdermatologie

Hauterkrankungen im Kindesalter stellen ein häufiges Problem dar.

Lasermedizin

Moderne Laserverfahren haben die Behandlungsmöglichkeiten zahlreicher Hauterkrankungen und ästhetischer Fragestellung signifikant verbessert.

NACH OBEN