Dr. Birgit Karle
Fachärztin für Plastische, Ästhetische & Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie

Das Spektrum meines Angebotes umfasst alle Bereiche der Ästhetischen, Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie sowie das Spezialgebiet der Handchirurgie.

Von 2003-2013 war ich als Oberärztin an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der Med. Universität Wien und seit 2006 in eigener Privatordination tätig.

Anschließend arbeitete ich 3 Jahre als Oberärztin im Krankenhaus Göttlicher Heiland in Wien im Bereich Integrative Wiederherstellende Chirurgie mit den Schwerpunkten Tumorrekonstruktion, Handchirurgie und Körperstraffungen.

Ich studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Heidelberg, der University of Chicago und der Southern Illinois University, USA sowie an der Universitätsklinik in Lausanne, Schweiz.

Meine Ausbildung zur Plastischen Chirurgin absolvierte ich an der Universität Heidelberg und der Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie in Rotenburg/Wümme.

Zur Spezialisierung im Bereich Handchirurgie verbrachte ich 15 Monate an der größten handchirurgischen Klinik Europas in Bad Neustadt/Saale

Interessante Beiträge rund um das Angebot von Dr. Birgit Karle.

Allgemeine Dermatologie

Allgemeine DermatologieMuttermale, MelanomfrüherkennungAuflichtmikroskopische Untersuchung von Pigmentveränderungen inkl. digitaler Fotodokumentation Hautkrebsdiagnostik und operative SanierungPhotodynamische TherapieZur schonenden Zerstörung oberflächlicher Hautkrebsformen und deren Vorstufen, aber auch zur Intensivbehandlung von Akne. Diese Behandlung kann nur in der Praxis in Wien durchgeführt werden. AkneMedikamentöse und/oder Lokaltherapie, ergänzt durch Tiefenreinigung und Narbenbehandlung. AllergienTherapie allergischer Erkrankungen Psoriasis, ImmundermatologieEin ganz besondere Behandlungsschwerpunkt von Dr. Leo Richter. VenenerkrankungenMinistripping, Venen- und Besenreiser(schaum)verödungen GeschlechtskrankheitenBehandlung sexuell übertragbarer Erkrankungen InfektionenKinderdermatologieRosazea/ periorale DermatitisWarzen

Ambulante Operationen

Ambulante Operationen in unserer Tagesklinik bieten unseren Patienten eine Reihe von Vorteilen.

Plastische, Ästhetische & Rekonstruktive Chirurgie

Frau Dr. Birgit Karle bietet ein großes Spektrum der Plastischen Chirurgie sowie Ästhetische Behandlungen an. Viele dieser Behandlungen und Eingriffe können in unserer Tagesklinik ambulant durchgeführt werden.

NACH OBEN